Ernährungsgscoaching und Personal Training
Ernährungsgscoaching und Personal Training

Über mich

 

Mein Leben lang hatte ich Probleme mit dem Essen und meinem Gewicht.

Mein persönlicher Rekord lag bei 97 kg. Ich stellte meine Ernährung um und fing wieder an mit Sport. 2 Jahre später wog ich 65 kg. Ich fühlte mich super!

Nach der Schwangerschaft und der Geburt meines Sohnes hatte ich alles wieder zugenommen. Mein persönlicher Rekord lag wieder bei 97 kg...

Ich beschloss ein Studium zur Ernährungsberaterin zu absolvieren.

Das Studium war nach 3 Jahren geschaftt und ich hatte die 65 kg wieder erreicht. Das Gefühl war noch besser!

Danach habe ich meine persönliche Geschichte zum Beruf gemacht und lege seit dem großen Wert auf Verhaltenstraining und Ernährungspsychologie.

In den letzten 8 Jahren konnte ich die unterschiedlichsten Erfahrungen in Einzel- und Gruppencoachings, Vorträgen und Projekten mit Firmen, Schulen und anderen Institutionen sammeln.

 

Den Rest erlebt Ihr am Besten persönlich und das erste Gespräch ist immer unverbindlich.

Ich freue mich über alle weiteren Fragen.

 

Erworbene Zertifikate:

 

  • 12/2011       Ernährungstrainerin B-Lizenz
  • 07/2012       Kommunikationstrainerin
  • 08/2013       Trainerin für Cardiofitness
  • 10/2014       Abschluss Personal Trainerin (BSA-Akademie)
  • 10/2014       Abschluss Studium Bachelor of Arts in Ernährungsberatung
  • 02/2019       Wirbelsäulengymnastik Trainerin

 

 

97 Kilogramm - Bevor ich durch Sport und Ernährung abgenommen habe, sah ich genau so aus...